50 Jahre Schwimmhalle Adelebsen

Am 09. Juni 2018 hatte die DLRG Ortsgruppe Adelebsen-Dransfeld zu einer Festveranstaltung in die Sporthalle eingeladen, um das 50-jährige Bestehen der Schwimmhalle zu feiern. Festredner waren Landrat Bernhard Reuter, die Bürgermeister des Flecken Adelebsen, Holger Frase, des Ortes Adelebsen, Kurt Prutschke, und der Samtgemeinde Dransfeld, Mathias Eilers, sowie die 1. Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe, Margret Reinecke.

Für das Wohl der Gäste war gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen, und später auch bei Spezialtäten vom Grill, wurde in der Halle und auch im Außenbereich gefeiert. Bei einer Tombola konnten Preise gewonnen werden, die durch die ortsansässigen Geschäftsleute gestiftet wurden. Der Erlös der Tombola soll dafür genutzt werden, einen Stellplatz für den DLRG-Bus direkt an der Schwimmhalle zu gestalten.

Während der Veranstaltung konnte auch das Schwimmbad genutzt werden. Ein besonderer Höhepunkt war eine Jux-Schwimmbadolympiade, bei der in 4er-Gruppen in lustigen Wettkämpfen um den Erfolg gekämpft wurde. Nach dem Schwimmen wurde der Beckenboden auf 85 cm hochgefahren und bei einer Wasserdisko weitergefeiert. Zum Ende der Veranstaltung gab es eine Siegerehrung für die Teilnehmer der Schwimmbadolympiade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.