Fernmeldetechnik früher

Dieses Jahr hat der pensionierte Nachrichtentechniker Hartmut Koch Objekte aus seiner privaten Sammlung für eine Sonderausstellung zur Verfügung gestellt. Sie können die Ausstellung an unseren Öffnungstagen besichtigen oder auch bei Werner Lindemann (Tel. 05506 – 7801) eine Sonderführung beantragen.

Die Ausstellung enthält diverse Telefonapparate aus den letzten Jahrzehnten. Durch seine Arbeit nach der Wende in der Ex-DDR konnte Hartmut Koch auch Telefone aus der DDR-Produktion sammeln. Diverse Telefone sind miteinander verbunden und man kann miteinander telefonieren – vorausgesetzt, man kann noch mit einer Wählscheibe umgehen!
Eine Sammlung diverser Telefonkarten erinnert an eine Zeit, in der es noch keine Handys gab.

Berichte über die Ausstellung finden Sie im Göttinger Tageblatt oder auf dem Blog der ehrenamtlich geführten Museen in der Region (Heimat.Museum.Südniedersachsen).