Adelheidsmarkt 2019

Jedes Jahr am 2. Advent findet in Adelebsen der Adelheidsmarkt statt. Die Adelebser Vereine organisieren hierzu am Rathaus einen Weihnachtsmarkt.

Wieder haben die Landfrauen, der Sportverein, die Freiwillige Feuerwehr, der Schützenverein, die DLRG, der Museumsverein und der Tschernobyl-Verein alles getan, um den Besuchern einiges zu bieten. Neben warmen und kalten Getränken wurden auch zahlreiche Speisen geboten. Das Ponyreiten durch den Reit- und Tennisverein musste dieses Jahr leider wegen schlechten Wetters ausfallen.

Die musikalische Unterhaltung erfolgte durch den Feuerwehrmusikzug AdeBar, der zahlreiche Weihnachtslieder aus ihrem Repertoire spielte. Die Kinder bekamen wieder vom Nikolaus Präsente überreicht, die vom Edeka-Markt Reitmann gespendet wurden.

Die Anzahl der Schausteller, die ihr Kunsthandwerk im Rathaus und direkt auf dem Markt anboten, hatte sich dieses Jahr noch einmal erhöht und trug dadurch wiederholt zum Gelingen des Adelheidsmarktes bei.