Der Filmclub präsentiert: Unternehmen Petticoat

Wann:
14. Juni 2018 um 19:30
2018-06-14T19:30:00+02:00
2018-06-14T19:45:00+02:00
Wo:
Steinarbeitermuseum
Kirchweg 8
37139 Adelebsen
Deutschland

Unternehmen Petticoat ist eine amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1959 mit Cary Grant als U-Boot-Kommandant Sherman und Tony Curtis als Lieutenant Holden in den Hauptrollen.

Das U-Boot „Seetiger“ ankert 1941 vor Manila, als die Japaner angreifen und es stark beschädigen. Die Marine will sich von dem maroden U-Boot trennen, doch Kapitän Sherman (Cary Grant) macht es mit seiner Mannschaft wieder flott – auch dank des neuen Versorgungsoffiziers Holden (Tony Curtis), der alle nötigen Ersatzteile „organisiert“. Als die Feinde erneut angreifen, sticht man notdürftig in See. Beim ersten Tauchgang tritt allerdings Wasser ein, und Sherman muss die nächstgelegene Insel anlaufen. Fünf gestrandete Krankenschwestern, die Holden an Bord nimmt, sorgen für reichlich Verwirrung. Die Verhältnisse unter Deck entsprechen jetzt ganz und gar nicht mehr der miltärischen Norm. Als der „Seetiger“ auch noch einen rosa Anstrich bekommt, ist das Chaos perfekt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert